Warrior Dogs

Hunde und ihre Rudel
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Hope
 
Icesun
 
Wolfsblut
 
Thunder
 
Sternenschweif
 
Sunrise
 
Geisterfeder
 
Yillin
 
Ashia
 
<Sam>
 
Neueste Themen
» Rosenherz ist da....
Do Mai 29, 2014 2:14 am von Rosenherz

» Geistis erste Versuche....
Do Apr 24, 2014 4:49 am von Geisterfeder

» Wörterbuch
Sa Apr 05, 2014 2:06 am von Geisterfeder

» Wörter mit A
Mo März 31, 2014 5:10 am von Icesun

» Was würdest du kochen mit...?
Fr März 28, 2014 10:42 pm von Geisterfeder

» Das Kriegernamensspiel
Sa März 22, 2014 4:58 am von Geisterfeder

» Das Kennenlernspiel
Do Feb 27, 2014 6:50 am von Geisterfeder

» Eisis kritzelt..........
Do Feb 27, 2014 6:47 am von Geisterfeder

» Alles über Musik
Mi Feb 19, 2014 5:34 am von Icesun


Teilen | 
 

 Göttergleich - Ein Felidae Roman von Akif Pirincci

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Göttergleich - Ein Felidae Roman von Akif Pirincci    Di Jan 01, 2013 9:36 pm

GÖTTERGLEICH


von AKIF PIRINCCI


Ein Felidae Roman


Story:
Kater Francis steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn die Zeit läuft rückwärts, doch das jeweils nur exakt 8 Minuten und 56 Sekunden lang, dann ist alles wieder wie gehabt. Außerdem sind sind alle Zeitsprünge so ohne weiteres nachvollziehbar, was das Leben deutlich erschwert. Im Grunde fühlt sich Kater Francis eh viel zu alt für solche Abenteuer. Doch kneifen geht nicht. Denn da warten noch Pi und der Geheimbund der Schwarzen; Zwar sehen sie aus wie normale Katzen, tatsächlich verfolgen sie aber eine gefährliche Mission. Jedem, der die Zeitsprünge am eigenen Leib erfahren hat, trachten sie nach dem Leben. Und das ohne Ausnahme. Erbarmungslos. Beim ersten Mal entkommt Francis seinen Häschern nur durch Zufall. Dann ist sein Poniergeist entfacht. Er will dieses großes Geheimnis lüften. Koste es, was es wolle. Nur so viel sei verraten: Katzen sind keine normalen Haustiere.
(Quelle : Klappentext des Buches Göttergleich)

Daten:
Sprachen:deutsch
ISBN:978-3-453-26846-3
Untertitel:Ein Felidae Roman
Seiten:335
Verlag:Heyne
Veröffentlich: 2012

Autor:
Akif Pirincci wurde 1959 in Istanbul geboren und wuchs in der Eifel auf. Mit seinem Katzenkrimi "FELIDAE" der als Trickfilm auch das Kinopublikum eroberte, schrieb er sich in die Herzen einer internationalen Fangemeinde. Die folgenden Romane stürmten ebenfalls die Bestsellerlisten, wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt und erzielten weltweite Millionenauflagen. 2010 wurde Akif Pirincci mit dem Katzen-Krimi-Ehrenpreis ausgezeichnet. Der Autor lebt in Bonn.
(Quelle - Das Buch Göttergleich)

Die Felidae Reihe:
01.Felidae(1989)
02.Francis(1993)
03.Cave Canem(1999)
04.Das Duell(2003)
05.Salve Roma(2004)
06.Schandtat(2007)
07.Felipolis(2010)
08.Göttergleich(2012)

Persönliche Meinung:
Ich lese die Reihe seit dem Jahr 1994 und freue mich immer riesig wenn ich den Katerdetektiv Francis wieder auf einem seinen verrückten Fälle begleitet darf. Seine Freunde im Katzenreich nennen ihn oft nur "Klugscheisser" weil er eben ein sehr schlauer Kater ist und jeden noch so kniffligen Fall lösen kann. Das gute an der Reihe ist auch das er mitaltert. Das heist im ersten Band Felidae noch ein junger Kater, ist er jetzt im neuen Band schon sehr im greisen Alter angekommen. Da er inzwischen auch einen Sohn hat, Francis Jr., der wohl irgendwann mal sein Nachfolger werden muss. Im neusten Abenteuer geht es mal wieder so schräg und verrückt zu, das man es kaum glauben kann. Aber für mich einer der besten Bänder der Reihe. Ich will hier nichts verraten, aber nur soviel, vergest die Warrior Cats Reihe und lest lieber die Felidae Reihe. Die ist erwachsener und hier kommt alles vor. Krimi, Fantasie, Mystik und vor allen ... ne das will ich nicht sagen. Lest das Buch selber. Für mich bisher eines der besten Bücher des Jahres.

Dragonfire

Link zum Buchcover und Infos
http://www.zeilenreich.de/zr/product/-/goettergleich/1/2649724?tsc5=suche_akif pirincci - göttergleich
Nach oben Nach unten
 
Göttergleich - Ein Felidae Roman von Akif Pirincci
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Dogs :: Unterforen :: Bücher-
Gehe zu: